Leben Korlingen: So will der neue Heimatverein die Dorfgemeinschaft festigen

Korlingen · In Korlingen gibt es nun einen Heimat- und Kulturverein. Der Verein möchte einiges in der Gemeinde bewegen. Was die Verantwortlichen schon umgesetzt haben, was geplant ist und warum der Verein ins Leben gerufen wurde.

 Die Mitglieder des Heimat- und Kulturvereins Korlingen möchten zukünftig einiges bewegen.

Die Mitglieder des Heimat- und Kulturvereins Korlingen möchten zukünftig einiges bewegen.

Foto: Martin Marx

Unter dem Motto „Miteinander. Gemeinsam. Füreinander.“ möchten die Verantwortlichen des „Heimat- und Kulturverein Korlingen Gemeinsam Aktiv“ die Dorfgemeinschaft stärken und dazu beitragen, dass die Menschen im Ort enger zusammenrücken. „Unser Schwerpunkt ist es, Aktionen und Projekte zu starten, sodass die Dorfgemeinschaft gestärkt wird. Wir möchten Begegnungen schaffen und dafür sorgen, dass die Menschen jetzt nach Corona wieder zusammenkommen können“, sagt Ernst Witz, erster Vorsitzender des Vereins.