Heimatverein wählt neue Vorstandsmitglieder

Palzem-Wehr · Der Heimat- und Kulturverein Wehr/Mosel hat bei seiner Mitgliederversammlung im Gasthaus Hans-Rudolf Frank als neuen weiteren Kassenprüfer gewählt. Zudem bestimmten die Mitglieder Armin Gumny einstimmig zum Schriftführer.

In seinem Rechenschaftsbericht erläuterte Gumny die Aktivitäten des Vereins im vergangenen Jahr. Die Weihnachtsfeier, die zugunsten von Pater Steffens veranstaltet wurde, erbrachte einen Reinerlös von 1310 Euro. Bei den Martinsumzügen kam eine Summe von 1115 Euro zusammen. Dieser Betrag wird in vollem Umfang für die Sanierung des Kinderspielplatzes in Wehr genutzt. Zentrale Projekte, an denen der Verein sich beteiligt hat, waren der Bau des Aussichtspavillons, des Wanderwegs durch das Helterbachtal und des Klettersteigs am Rosenberg. Für den Klettersteig hat der Verein etwa 16 000 Euro aufgebracht. Im Frühjahr sollen die Restarbeiten erfolgen (Beschilderung, Ruhebänke und Infotafel).
Der Kassenbericht von Rudi Neusius zeugte davon, dass der Verein trotz der hohen Investitionen über eine gute Kassenlage verfügt. Dies bestätigte auch die Kassenprüferin Ramona Neisius, so dass anschließend dem Vorstand einstimmig Entlastung erteilt wurde. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort