Helenenberg hilft

WELSCHBILLIG-HELENENBERG. (red) Beim Don-Bosco-Fest auf dem Helenenberg wurde zugunsten der Flutopfer von Sri Lanka gesammelt. Dabei kamen rund 1700 Euro zusammen.

Das Jugendhilfezentrum Don Bosco Helenenberg feierte im besonderer Weise den Todestag seines Gründers. Es wurde nicht nur (mit einem gemeinsamen Gottesdienst und Mittagessen) gefeiert, sondern Schüler, Auszubildende und Mitarbeiter stellten ihre Arbeitskraft auch in den Dienst einer guten Sache. Der Erlös geht direkt an das Kinder- und Jugendhilfe-Projekt von Pater Anthony Humer Pinto, SDB, dessen Don Bosco-Einrichtung in Sri Lanka von der Flutwelle zerstört wurde. Damit eine möglichst hohe Summe erzielt werden konnte, setzten die Salesianer auf die Unterstützung der Bevölkerung aus den umliegenden Ortschaften und der Stadt Trier. Beim Sonderverkauf in der Klosterbäckerei sowie beim Verkauf von Produkten aus den Werkstätten zeigten alle Solidarität und spendeten für das Projekt. Eine Autowaschaktion, eine Müllsammlung und Sportangebote wurden von Mitarbeitern und Besuchern gesponsert. In der Stadt Trier wurde eine Schuhputzaktion zu einem hervorragenden Erfolg. Der Bürgermeister und Sozialdezernent der Stadt Trier, Georg Bernarding, hatte die Schirmherrschaft für die Spendenaktivitäten übernommen. So kamen 1700 Euro zusammen, wofür Direktor Pater Wilhelm Steenken und Einrichtungsleiterin Sieglinde Schmitz dankbar sind. Damit hat das Jugendhilfezentrum Helenenberg einen kleinen Beitrag zur Linderung des Elends auf Sri Lanka geleistet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort