Helfen macht Freude

238 Schülerinnen und Schüler beteiligten sich unter dem Motto "Anderen helfen - sich für andere einsetzen. Wir machen mit!" an einer Benefiz-Veranstaltung der Grundschule St. Nikolaus in Konz. Ziel der Schüler war, sportliches Engagement mit der Unterstützung schwerkranker Altersgenossen aus der Region zu verbinden. 1750 Euro wurden der Kinderkrebsstation des Trierer Mutterhauses gespendet.

Konz. (red) Dabei wurde den Kindern von den Eltern, Großeltern und vielen weiteren Verwandten für jede im Rahmen ihrer sportlichen Aktivitäten dieses Tages gelaufene Runde im Oval des Stadions in Konz beziehungsweise für jede geschwommene Bahn ein bestimmter Geldbetrag gespendet. Unzählige Runden wurden gedreht, unzählige Bahnen geschwommen. Das nicht enden wollende Engagement der Kinder führte schließlich so weit, dass am Ende 1750 Euro zusammenkamen. Die Schüler spendeten den Betrag der Kinderkrebsstation des Trierer Mutterhauses.

"Eine fantastische Leistung", freute sich auch der Vorsitzende des Vereins der Freunde und Förderer der Grundschule, Christian Hauer, der betonte, wie wichtig für die Schüler die Erfahrung war, durch gemeinschaftliches Engagement große Ziele erreichen zu können.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort