1. Region
  2. Konz, Saarburg & Hochwald

Hermekeil Kindersport im Wohnzimmer

Sport : Hafen bietet Sport im Wohnzimmer

Organisiert vom Hochwälder Familiennetzwerk Hafen haben sich rund 40 Kinder in zwei Gruppen auf einer Online-Plattform zum Kindersport im Wohnzimmer getroffen.

Geleitet wurde die Veranstaltung von Gesundheitsmanagerin Mégane Vallet. Nach Body-Percussion zum Aufwärmen ging es direkt schwungvoll los mit viel Abwechslung und Spaß: lustige Socken-Übungen, Lauf-ABC und Jonglieren standen auf dem Programm. Auch Kinderyoga und Entspannung kamen nicht zu kurz.

Ein rundum gelungenes Programm findet Annabell, der vor allem die Übung „Eule im Zauberwald“ gefallen hat. Die kleine Sportstunde soll auf jeden Fall fortgesetzt werden. Dank großzügiger Spenden regionaler Unternehmen kann das Hochwälder Familiennetzwerk Hafen solche Veranstaltungen momentan kostenfrei anbieten.