Stadtentwicklung Nach jahrelangem Stillstand des Projekts: Kommt jetzt die Parkklinik in Hermeskeil?

Hermeskeil · Seit fast einem Jahrzehnt planen private Investoren, im St. Fargeau-Park eine Klinik zu bauen. Nun signalisieren sie, endlich loslegen zu wollen – doch es gibt bereits ein neues Problem.

 Im Hermeskeiler St. Fargeau-Park soll seit Jahren eine Klinik gebaut werden.

Im Hermeskeiler St. Fargeau-Park soll seit Jahren eine Klinik gebaut werden.

Foto: Trierischer Volksfreund/Veronika Königer

25 Millionen Euro. So viel sollte die Parkklinik kosten, die private Investoren einst in den St. Fargeau-Park bauen wollten. In den letzten Jahren war es allerdings ruhig um das Projekt geworden – bis zum Dienstagabend. Da befasste sich nämlich der Haupt- und Finanzausschuss der Stadt Hermeskeil mit dem Thema „Parkklinik: Sachstand und weiteres Vorgehen“. Bürgermeisterin Lena Weber gibt zu: „Ich war selber ganz überrascht, dass wir das nochmal ansprechen.“