Prozessauftakt Schwerer Raub im Hermeskeiler Stadtpark: Jetzt stehen die Tatverdächtigen vor Gericht

Hermeskeil · Zwei junge Männer sollen im vergangenen Herbst einen anderen Mann mit Pfefferspray besprüht, verprügelt und ausgeraubt haben. Die Polizei konnte damals zwei Tatverdächtige vor Ort stellen.

Hermeskeil: Schwerer Raum im Stadtpark - Tatverdächtige vor Gericht
Foto: picture alliance/dpa/Frank Rumpenhorst

An einem späten Nachmittag Ende September vergangenen Jahres erreicht ein völlig aufgelöster Mann die Polizeiwache in Hermeskeil. Seine Kleidung ist zerschlissen, seine Augen sind knallrot, und er ist mit Prellungen und blutenden Wunden übersät. Zwei Männer hätten ihn im Hermeskeiler Stadtpark überfallen und ihm 200 Euro Bargeld gestohlen, erklärt er. Dabei hätten sie ihn bedroht, mit Pfefferspray besprüht, zu Boden gerissen und auf ihn eingetreten, bis er bewusstlos wurde. Fünf Minuten nach seinem Eintreffen auf der Wache können Polizeibeamte drei angetrunkene Männer im Stadtpark festnehmen. Das Opfer identifiziert zwei mutmaßliche Täter anhand von Fotos, woraufhin diese in Untersuchungshaft gebracht werden.