Hermeskeil und Wasserliesch siegen beim Turnfest der Grundschulen

Wasserliesch/Trier · Beim Turnfest der Grundschulen des Kreises Trier-Saarburg in Wasserliesch wurde am Boden, am Reck, am Barren und am Balken geturnt. Bei dem Wettbewerb haben sich die St.

-Johann-Grundschule Konz und die Grundschulen aus Wasserliesch, Ralingen und Hermeskeil miteinander gemessen. Die Grundschule Hermeskeil trat sogar mit zwei Mannschaften an. Je nach Schwierigkeit der Kür konnten die Schüler pro Gerät fünf Punkte erturnen, hinzu kamen drei Punkte für die Ausführung. Die Mannschaften bestanden aus zehn Turnern. Jeweils die acht Besten wurden in die Wertung aufgenommen. Die Siegermannschaft konnte so durch das Zusammenzählen der besten Einzelergebnisse gefunden werden. Den ersten Platz teilte sich die erste Mannschaft der Grundschule Hermeskeil mit den Schülern aus Wasserliesch. (red)/Foto: T. Meiser

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort