Hermeskeiler Lebensrettungsgesellschaft unter neuer Führung

Hermeskeil · Die Deutsche Lebensrettungsgesellschaft Ortsgruppe Hermeskeil (DLRG OG Hermeskeil) hat einen neuen Vorsitzenden. Während der Mitgliederversammlung wurde Bernd Boesen einstimmig zum neuen Vereinschef gewählt.

 Nach der Amtsübergabe freuen sich der neue Vorsitzende der DLRG Ortsgruppe Hermeskeil Bernd Boesen (links) und dessen Vorgänger im Amt Björn Eiden. Foto: DLRG Ortsgruppe Hermeskeil

Nach der Amtsübergabe freuen sich der neue Vorsitzende der DLRG Ortsgruppe Hermeskeil Bernd Boesen (links) und dessen Vorgänger im Amt Björn Eiden. Foto: DLRG Ortsgruppe Hermeskeil

Hermeskeil. Der Wahl von Bernd Boesen zum neuen Vorsitzenden der DLRG Ortsgruppe Hermeskeil war die Entscheidung seines Vorgängers Björn Eiden vorausgegangen, sich aufgrund seiner beruflichen Situation vom Amt zurückzuziehen.
Der neue Vereinsvorsitzende Bernd Boesen ist "die Hälfte seines Lebens" aktives Mitglied in der DLRG OG Hermeskeil. Sowohl als Kursleiter als auch im Vorstand des Vereins - zuletzt als zweiter Vorsitzender - hat er sein Engagement bereits vielseitig unter Beweis gestellt.
Das Amt des zweiten Vorsitzenden übernimmt Stefan Lofi, welcher ebenfalls bereits einige Jahrzehnte den Verein begleitet.
Christine Boesen wurde zur Kassenwartin gewählt, Kassenprüfer werden Heidi Bitter und Werner Graus.
Peter Dupont wurde einstimmig als Schriftführer bestätigt.
Stefan Boesen übernimmt das Amt des ersten Trainingsleiters, Thomas Jost wurde zum zweiten Trainingsleiter gewählt.
Pressewartin wird Silvia Lofi.
Simon Anell wurde bereits von der Jugendversammlung zum Jugendwart gewählt und einstimmig von der Jahreshauptversammlung bestätigt.
Zu Beisitzern wurden Gerd Bitter und Frank Rech ernannt.
Für 25 Jahre Mitgliedschaft im Verein sind Dirk Rech und Sabine Junkes geehrt worden.
Zehnjährige Mitgliedschaft feiern Kathrin Jost, Werner Graus, Simon Anell und Patrick Duroux.
Mit dem Beginn der Freibad-Saison in Hermeskeil startet der Rettungswachdienst der DLRG.
In seinem letzten Rechenschaftsbericht betonte Björn Eiden zum Auftakt der Mitgliederversammlung, wie wichtig die ehrenamtliche Arbeit der DLRG ist. Nach wie vor erfreuen sich die Schwimmkurse hoher Beliebtheit. Auch im Bereich des Rettungsschwimmens sind einige Gruppen in der DLRG Ortsgruppe Hermeskeil vertreten.
Die Ergebnisse aus den Schwimmkursen und den Ausbildungen wurden während der Mitgliederversammlung präsentiert. Es folgten Berichte über das 24-Stunden-Schwimmen in Saarburg - an dem vier Einzelschwimmer der Ortsgruppe Hermeskeil erfolgreich teilgenommen hatten - die Rettungswachdienste im Hermeskeiler Freibad und am Bostalsee, sowie die ausgerichtete Beach Party.
Der Ausbau eines eigenen Materialraumes wurde im Jahr 2011 begonnen und kann nun 2012 fertiggestellt werden. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort