Hermeskeiler Rat entscheidet über Feuerwehrmuseum

Hermeskeil · Wird das Feuerwehrmuseum in Hermeskeil gebaut? Diese Frage muss der Stadtrat in seiner Sitzung am Donnerstag, 14. Dezember (18.30 Uhr, Rathaus), klären. Seit vier Jahren wird über die Verwirklichung des Drei-Millionen-Euro-Projekts diskutiert, das auf dem Neuen Markt inklusive eines Gastronomieteils entstehen soll.

Zuletzt hatte es politische Querelen gegeben, weil die Mitglieder des Fördervereins den bisherigen Vorsitzenden - Verbandsgemeinde-Bürgermeister Michael Hülpes (CDU) - abgewählt hatten und auch dessen Stellvertreter Arnold Eiden zurückgetreten war. Der Förderverein, dem inzwischen Stadtbürgermeister Udo Moser (BFB) vorsteht, soll das Feuerwehrmuseum betreiben. Darüber hinaus wird das Gremium über die Partnerschaft Hermeskeils mit den Städten Hel (Polen) und St. Fargeau (Frankreich) dikskutieren. ax

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort