1. Region
  2. Konz, Saarburg & Hochwald

Hermeskeiler verstärkt das Produktionsteam von Musical Fate

Hermeskeiler verstärkt das Produktionsteam von Musical Fate

Fate, die aktuelle Musical-Produktion der Region Hermeskeil, die am Samstag, 11. Oktober, ihre Premiere feiert, hat ihr Team erweitert: Der Hermeskeiler Matthias Leo Webel ist vor kurzem eingestiegen und bringt seine zwanzigjährige Musical-Erfahrung ein.

Malborn/Thiergarten. "Es war ein Wink des Schicksals, denn wir haben uns überlegt, Matthias zu fragen, ob er mitwirken will - und am gleichen Tag hatte er die Idee, uns zu fragen", berichtet Karolin Müller. Sie ist eine der Initiatoren des Stückes und hat unter anderem die Story und die Liedtexte von Fate verfasst.
Komposition und musikalische Leitung liegen in den Händen von Thomas Müller. Webel überarbeitete die Dialoge und koordiniert in den Proben die Schauspielszenen. Auch auf der Bühne wird der 41-jährige Pädagoge mitwirken. Matthias Leo Webel machte 1996 als Autor und Komponist des Rockmusicals "Antonio" von sich reden. Zuletzt wirkte er 2012 bei den Schinderhannes-Festspielen in Simmern mit. Der hauptberufliche Lerncoach freut sich, in seinem Heimatort bei einem Musical mitzuwirken. "Ich bin begeistert von dem Engagement und dem Talent, das in unserer Region steckt. Toll, dass solche Projekte einfach so entstehen, weil Menschen gemeinsam etwas auf die Beine stellen wollen." Webel wird auch in dem Unplugged-Musical-Konzert mitwirken, das am Freitag, 5. September, im Bürgerhaus Thiergarten stattfindet. Zu hören sind dort die Solisten aus Fate mit Songs aus vielen bekannten Musicals. Der Eintritt ist frei, es werden Spenden gesammelt für schwerstkranke Kinder. Beginn ist 20 Uhr. red