Hermeskeiler wird Verbandspräsident

Hermeskeil/Trier · Der frühere Kommandeur des ehemaligen Bundeswehr-Bataillons in Hermeskeil, Roderich Kiesewetter, ist neuer Präsident des Reservistenverbands der Deutschen Bundeswehr. Der Oberst außer Dienst und Bundestagsabgeordnete für den Wahlkreis Aalen-Heidenheim (Baden-Württemberg) wurde als Nachfolger von Gerd Höfer gewählt.


Der heute 48 Jahre alte Kiesewetter war bis 2004 Kommandeur des Raketen-Artillerie-Lehrbataillons 52 in der Hochwaldkaserne und lebte damals in Grimburg. Bis vor einem Jahr war Kiesewetter noch Mitglied der Reservistenkameradschaft Hermeskeil in der Kreisgruppe Trier des Reservistenverbands und ist daher vielen ehemaligen Soldaten aus der Region bestens bekannt.
Die freundschaftliche Bindung zwischen Kiesewetter und der RK Hermeskeil bestehe immer noch, "vielleicht können wir nächstes Jahr ja unseren Präsidenten in Hermeskeil persönlich begrüßen", sagte Alexander Leurs, Kreisorganisationsleiter des Reservistenverbands in Trier, zur Wahl Kiesewetters. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort