Originalgetreue Kostüme Cosplay-Fan - Hermeskeilerin fertigt Rüstungen von Star-Wars-Bösewichten selbst (Fotos/Video)

Hermeskeil · Lisa Junk mag Cosplay. Dabei kostümieren sich Fans möglichst originalgetreu als Comic-, Film- oder Serienfiguren. Die 26-jährige Hermeskeilerin hat sich auf Bösewichte aus dem „Star-Wars“-Universum spezialisiert. Ihre Rüstungen stellt die gelernte Schreinerin selbst her.

Hermeskeilerin schlüpft in Kostüme von Star-Wars-Charakteren
Link zur Paywall

Hermeskeilerin schlüpft in Kostüme von Star-Wars-Charakteren

21 Bilder
Foto: Michael Marx

Die Weltraum-Saga „Star Wars“ hat es Lisa Junk angetan. „Das habe ich als Kind rauf- und runtergeschaut“, sagt die 26-Jährige aus Hermeskeil. Seit Dezember läuft der aktuelle Film der Reihe, „Der Aufstieg Skywalkers“, in den Kinos. Junk mag jedoch besonders eine Figur aus den älteren Filmen, den Kopfgeldjäger Boba Fett. Eine Rüstung wie Bobas steht in ihrer Wohnung. Ab und zu schlüpft die junge Frau hinein und geht damit zu Veranstaltungen, wo sie Gleichgesinnte trifft. Denn ihr liebstes Hobby ist Cosplay.