Hermeskeils Bürgermeister Hülpes tritt seine zweite Amtszeit an

Hermeskeil. Michael Hülpes (links) ist am Mittwochabend offiziell zum Bürgermeister der Verbandsgemeinde Hermeskeil ernannt worden. Der erste Beigeordnete Hartmut Heck überreichte dem CDU-Politiker zu Beginn der VG-Ratssitzung die Ernennungsurkunde.

Der 57-Jährige tritt damit seine zweite Amtszeit als Rathaus-Chef an. Sie dauert bis zum Frühjahr 2018. Die Bürger der Verbandsgemeinde hatten Hülpes am 27. September 2009 mit 54,2 Prozent der abgegebenen Stimmen wiedergewählt. Er setzte sich gegen die Konkurrenten Ralf Gluding (SPD) und Udo Moser (Bürger für Bürger) durch. Vor allem zwei Ziele habe er sich in seiner zweiten Amtszeit gesetzt, betonte Hülpes am Mittwoch. Er wolle die Konversion (die zivile Nachnutzung der früheren Hochwaldkaserne) "erfolgreich absolvieren" und die Finanzen der VG konsolidieren und ihre Verschuldung zurückführen. (ax)/TV-Foto: Klaus Kimmling

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort