Blick aufs Meer Ein letztes Mal an die Nordsee - Wunsch einer todkranken Frau aus Konz geht in Erfüllung

Konz · Um einer kranken Seniorin eine besondere Freude zu machen, hat der der Malteser Herzenswunsch-Krankenwagen sie mit auf eine unvergessliche Reise genommen.

 Der Herzenswunsch-Krankenwagen der Malteser brachte die todkranke Frau an die Nordsee.

Der Herzenswunsch-Krankenwagen der Malteser brachte die todkranke Frau an die Nordsee.

Foto: Thomas Boden

Wenn man weiß, dass man bald sterben wird, bekommen Träume und Wünsche eine ganz andere Dimension. So hat es sich der Herzenswunsch-Krankenwagen des Malteser Hilfsdienst e.V. im Bistum Trier zur Aufgabe gemacht, todkranken Menschen besondere Wünsche zu erfüllen.

Zu diesen Menschen gehört eine Frau aus einem Konzer Pflegeheim. Sie wollte noch ein letztes Mal an die Nordsee, das Meer rauschen hören und eine Leckerei in einem der vielen Restaurants genießen.

Ihr Wunsch konnte dank des Herzenswunsch-Krankenwagens in Erfüllung gehen. Ziel der Fahrt war das belgische Blankenberge an der Nordsee. Begleitet wurde die Frau von ehrenamtlichen Herzenswunsch-Erfüllern aus Wittlich und Föhren sowie einer ehrenamtlichen Hospizhelferin des ambulanten Hospiz- und Palliativberatungsdienst.

Der Herzenswunsch-Krankenwagen der Malteser finanziert sich komplett durch Spenden. Bürger, die das Projekt unterstützen möchten, können auf folgendes Konto spenden: IBAN DE80 5855 0130 0000 0632 48, Stichwort: Herzenswunsch

Mehr Informationen gibt es bei Markus Neujoks unter Telefon 0651/1464837 oder unter herzenswunsch.trier@malteser.org

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort