Kommunalpolitik Heute tagt erstmals der neue Stadtrat in Hermeskeil

Hermeskeil · (red) Der neu gewählte Hermeskeiler Stadtrat kommt heute Abend ab 18 Uhr erstmals im großen Sitzungssaal des Rathauses zusammen.

Neben der Verpflichtung der 22 Ratsmitglieder sind die Ernennung der neuen Stadtbürgermeisterin Lena Weber (SPD) und die Wahl der beiden Beigeordneten die wichtigsten Punkte der konstituierenden Sitzung. Bislang hatten die CDU und die SPD – beide haben acht Sitze im neuen Stadtparlament – mit Willi Auler (CDU) und Volker König (SPD) je einen Beigeordneten gestellt. Beide hatten jeweils auch eigene Geschäftsbereiche geleitet.

Über die Zuteilung dieser Geschäftsbereiche für die neuen Stellvertreter der Stadtbürgermeisterin soll heute Abend ebenfalls abgestimmt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort