Hilfe für Mensch und Tier

KONZ/WORMS. (red) Das Jugendrotkreuz (JRK) Konz wollte nach seinem Besuch auf dem Wormser Gnadenhof die Einrichtung unterstützen. 50 Euro kamen insgesamt zusammen.

Das Jugendrotkreuz (JRK) Konz besuchte während einer Tagesfreizeit den Gnadenhof in Worms. Auf dem ehemaligen Reiterhof verbringen nicht nur Pferde, sondern auch Ziegen, Schweine, Vögel und viele andere Tiere ihren Lebensabend. Die dort untergebrachten Tiere wurden entweder ausgesetzt, von ihren ehemaligen Besitzern nicht mehr gewollt und hier abgegeben, oder von den Behörden wegen Tierquälerei dorthin gebracht. In einem Gespräch mit der Besitzerin konnten die Jugendlichen sich über die Geschichte der Tiere und des Hofes informieren. Hier entstand die Idee, den Gnadenhof zu unterstützen. Die Kinder organisierten eine Sammlung, bei der 50 Euro zusammenkamen. Außerdem hatten die Jugendrotkreuzler auf dieser Fahrt die Gelegenheit, mehr über den Rettungshubschrauber in Ludwigshafen - einer der letzten Hubschrauber, die noch unter Trägerschaft des Bundesinnenministeriums Rettungseinsätze fliegt - zu erfahren. Nach einem Vortrag über die Arbeit der Besatzung durften die Jugendlichen den Hubschrauber genauer inspizieren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort