Hilfsbereiter junger Mann

Am Sonntag, 8. August, fuhr ich gegen 14 Uhr von Nittel in Richtung Köllig zur Rochus-Kapelle. Dort angekommen parkte ich das Auto an der Straßenseite. Nach Verlassen des Friedhofs kam aus Richtung Nittel ein schwarzer Mercedes, der hinter meinem Wagen anhielt.

Ihm entstieg ein junger Mann mit seiner Begleiterin. Der sympathische Mann hielt ein silbergraues Metallteil in der Hand. Er fragte mich, ob ich das verloren hätte. Er hätte es auf der Straße von Nittel zur Rochus-Kapelle gefunden. Als er dann später mein silbergraues Auto vor der Rochus-Kapelle sah, kam ihm der Gedanke, dass es zu dem Auto gehören könnte. Tatsächlich fehlte es unter der vorderen Stoßstange. Er legte sich dann auf die Straße und baute das Metallteil ohne Werkzeug mit geschickten Handgriffen ein und fuhr dann mit seiner Begleiterin davon. Über so viel Hilfsbereitschaft war ich so perplex, dass ich nur noch Danke sagen konnte. Ich weiß weder Namen noch Anschrift des netten Mannes, was ich aber gerne wüsste. Ich glaube, dass man diese spontane und uneigennützige Hilfe nicht genug würdigen kann. Reinhold Müller, Tawern

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort