HINTERGRUND

STANDORT JUGENDRAUM: Ein kurzfristiges Umdenken gibt es in Geisfeld beim Thema "Jugendraum" noch bei einem zweiten Bauprojekt. Ursprünglich sollten im Etat 30 000 Euro für die bereits geplante und genehmigte Einrichtung des Jugendraums im alten Feuerwehrgerätehaus eingestellt werden.

Für die Gemeindeväter haben sich inzwischen jedoch neue Perspektiven ergeben. Der Grund: Anfang Dezember kündigte die Volksbank an, dass sie Mitte 2006 ihre Filiale in Geisfeld schließen wird. "Dieses Haus würde sich wunderbar für einen Jugendraum eignen. Deshalb haben wir erstmal die Planungen gestoppt und werden mit der Volksbank verhandeln", informiert Palm. Sollte es dabei jedoch zu keiner Einigung kommen, "dann bauen wir den Jugendraum im Feuerwehrgerätehaus", sagt Gemeindechef Palm.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort