Hochkarätig besetzt

KELL AM SEE. (red) Das Moderatorenduo Lore Mertens und Walter Depenheuer lässt es sich nicht nehmen, mit den SWR4-Heimatmusikanten auf Tour durch Rheinland-Pfalz zu gehen. Am 12. November werden die beiden SWR4-Moderatoren mit Musikanten aus der Region und einem Stargast in Kell am See zu Besuch sein.

Die Moderatoren Lore Mertens und Walter Depenhauer sowie die SWR4-Heimatmusikanten kommen nach Kell am See. Für die musikalische Unterhaltung sorgen an diesem Tag das Orchester der Verbandsgemeinde Kell am See, Christa Behnke (Akkordeon), die "Swinging Voices" und Edith Prock als Stargast. Edith Prock eroberte 1989 die volkstümliche Hitparade mit ihrem Erfolgstitel "Hörst du die Glocken von Stella Maria". Doch nicht nur in Deutschland gehört sie zu den erfolgreichen Vertretern der modernen Volksmusik. Auch in den USA und in Japan hat sie begeisterte Anhänger. Die sympathische Sängerin und Jodelkünstlerin gilt dort als "Botschafterin" ihrer bayerischen Heimat und des deutschen Liedguts schlechthin. Für das Blasorchester der Verbandsgemeinde Kell handelt es sich bei seinem Auftritt bei den SWR4-Heimatmusikanten im doppelten Sinne um ein Heimspiel: Nicht nur, dass die knapp 50-köpfige Truppe in Kell am See zu Hause ist, auch mit dem SWR sind die Mitglieder bestens vertraut. Bereits zwei Mal war das Ensemble zwecks Studioaufnahmen zu Gast beim Sender. Eine ganz andere musikalische Richtung präsentieren an diesem Nachmittag die "Swinging Voices" aus Trier: Mit viel Liebe zum Detail und einer gehörigen Portion Charme versetzen die fünf jungen Herren ihr Publikum in die Zeit der 20er- bis 50er-Jahre. Titel wie "Bel ami", "Ich küsse Ihre Hand, Madame" oder "Mein kleiner grüner Kaktus" laden zum Mitsingen ein. Ebenfalls mitreißend wird es, wenn Christa Behnke ihr Akkordeon auspackt und ihrem Instrument die unglaublichsten Melodien entlockt: Ob volkstümliche Weisen oder allseits bekannte Lieder aus dem Süden - der Akkordeon-Weltmeisterin ist nichts zu schwer. Einlass für das Konzert am Sonntag, 12. November, in der Kulturhalle in Kell am See ist um 14 Uhr, Beginn um 15 Uhr. Karten gibt es für 5 Euro im Vorverkauf in der Tourist-Info Kell am See, Telefon 06589/1044.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort