Hochsitz angesägt

Konz-Könen. (red) Einen Hochsitz angesägt und umgeworfen haben Unbekannte in der Zeit zwischen Ostermontag, 18 Uhr, und Dienstag, 16 Uhr, in Konz-Könen. Die Täter hatten zunächst mehrere Streben des Hochsitzes angesägt, so dass die Standsicherheit nicht mehr gewährleistet war.

Anschließend haben sie ihn umgeworfen. Die Polizei vermutet, dass es sich um mehrere Täter handelt, weil der Hochsitz ein erhebliches Gewicht hat. Zudem dürfte diese Aktion nach Polizeiangaben geplant gewesen sein, da die Stützen sauber mit einer Handsäge durchtrennt waren. Der Hochsitz stand am Waldweg in der Verlängerung der Bergstraße zwischen Könen und dem "Griesborner Loch". Der Weg wird von vielen Joggern und Spaziergängern genutzt. Der Eigentümer des Hochsitzes hat einen Geldbetrag als Belohnung für Hinweise auf die Täter ausgesetzt. Zeugenhinweise bitte an die Polizei Konz oder Saarburg, Telefon: 06501/92680 oder 06581/91550.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort