Tiere „Erhebliche Leiden“: Veterinäramt beschlagnahmt 19 Hunde im Raum Hermeskeil - Rechtliche Schritte gegen Halter eingeleitet

Update | Hermeskeil/Trier · Das Veterinäramt hat mehrere Doggen und einen Dobermann aus einem Haus im Hochwald geholt. Offenbar wurden die Tiere ohne Auslauf gehalten. Die Räume waren mit Kot verdreckt.

  Das Bild zeigt Hunde im Tierheim in Trier-Zewen. Dort sind auch 18 Doggen und ein Dobermann untergebracht, die das Kreis-Veterinäramt wegen mutmaßlicher Vernachlässigung zwei Haltern im Hochwald weggenommen hat.

Das Bild zeigt Hunde im Tierheim in Trier-Zewen. Dort sind auch 18 Doggen und ein Dobermann untergebracht, die das Kreis-Veterinäramt wegen mutmaßlicher Vernachlässigung zwei Haltern im Hochwald weggenommen hat.

Foto: Thorben Behring

18 Doggen und ein Dobermann sind laut dem Trier-Saarburger Veterinäramt wegen schlechter Haltung im Trierer Tierheim untergebracht worden. Sie wurden aus einem Haus im Raum Hermeskeil mitgenommen, weil die Halter der Vierbeiner diese offensichtlich stark vernachlässigt hatten. Der Vorfall liegt schon mehr als eine Woche zurück und ist am Wochenende aufgrund von Medienberichten bekannt geworden.