Höllisches Konzert mit explosiver Musikmischung

Saarburg · Das Open-Air-Konzert zur Summernight fiel dem Regen zum Opfer. Gespielt wurde trotzdem: in der Stadthalle.

300 waren am Samstagabend ins Ausweichquartier gekommen und feierten knapp fünf Stunden die Toten Hosen und AC/DC. "Um 14.30 Uhr haben wir schweren Herzens die Bühne im Boemundhof abgebaut", sagt Christof Kramp, Veranstalter der Summernight, vor Konzertbeginn. Aber die Technik drohte kaputtzugehen. "Da mussten wir handeln, um die Verstärker, die Lichtanlage und die Instrumente vor dem Regen zu schützen."
"Hier kommt Alex" heißt nicht nur eines der erfolgreichsten Lieder der Toten Hosen, sondern auch eine hessische Band, die Lieder der Düsseldorfer Musiker covert. Und die Sängerin der Coverband heißt - natürlich - Alex. "Da war es nur logisch, dass ich bei diesem Projekt mitmache", erzählt die Frontfrau mit einem breiten Grinsen.
Und wie die großen Idole, haben auch diese "Hosen" schon richtige Fans, die sogar aus "Chemnitz hierher gekommen sind, um uns zu hören". itz

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort