Hohe Blechschäden

Hermeskeil/Trier. (ax/jp) Zeitweiliger Eisregen und gefrorene Böden - diese Kombination hat ab dem späten Donnerstagnachmittag auch im Hochwald die Autofahrer vor Probleme gestellt und die Streudienste auf Trab gehalten.

Bis Freitagmorgen registrierte die Hermeskeiler Polizei in ihrem Zuständigkeitsbereich insgesamt zehn Unfälle auf den glatten Straßen. Verletzt wurde bei den Rutschpartien niemand. Es blieb bei Blechschäden, deren Höhe sich laut Polizei zusammengerechnet auf zirka 20 000 Euro beläuft.In der Römerstadt blieb die Lage ruhig. Die Polizeiinspektion Trier meldete keine Unfälle. "Offenbar waren die Autofahrer auf die Situation vorbereitet", erklärte ein Beamter auf Anfrage des TV. "Die Streudienste hatten die Lage außerdem sehr gut im Griff."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort