Holzabfälle auf Feld verbrannt: Feuerwehr im Einsatz

Beuren · Die Feuerwehr aus Beu ren hat bereits am Sonntag auf einem zu einem Aussiedlerhof gehörenden Feld einen Brand löschen müssen, der durch illegale Müllentsorgung verursacht wurde. Franz Petry von der Hermeskeiler Kriminalpolizei sagte sagte am Mittwoch auf TV-Anfrage, dass ein Privatmann dort offenbar seine Holzabfälle verbrannt hatte.

"Verkehrsteilnehmer wurden von der Straße aus auf den Brand aufmerksam und haben die Feuerwehr alarmiert." Die Ermittler prüfen nun laut Petry, ob eventuell auch belastete Baumaterialien mitverbrannt wurden. Eine Gefahr für Gebäude habe allerdings nicht bestanden. "Das nächste Haus steht etwa in einer Entfernung von 200 Metern", erklärte Petry. axvolksfreund.de/blaulicht

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort