Holzlaster umgekippt, Fahrer verletzt

Zerf. Bei einem Unfall auf der B 407 nahe Zerf wurde am Montag der saarländische Fahrer eines luxemburgischen Lastwagens leicht verletzt. Der 33-Jährige war mit seinem LKW, der einen Container mit geschnittenem Brennholz geladen hatte, in Richtung Irsch unterwegs, als das Gefährt gegen 13 Uhr kurz hinter dem Kreisverkehr am Ortsausgang in einer Linkskurve seitlich umkippte und den größten Teil seiner Ladung verlor.

Nach Angaben der Polizei in Saarburg war der Fahrer, der vorsorglich ins Saarburger Kreiskrankenhaus gebracht wurde, vermutlich zu schnell unterwegs. Der Transporter musste mit Spezialgerät wieder aufgerichtet und abgeschleppt werden. Während der circa zweistündigen Bergungsarbeiten wurde die B 407 gesperrt und der Verkehr über Oberzerf umgeleitet. Neben der Polizei war auch die Feuerwehr Zerf im Einsatz. Ein Video zum diesem Unfall finden Sie unter www. volksfreund.de/video.(ax)/TV-Foto: Axel Munsteiner

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort