Hommage an Edith Piaf

Nach ihrem Konzert mit Liedern von Jacques Brel im Februar 2009 in der Stadthalle Saarburg, kommt Florence Absolu mit ihrer Band dieses Jahr noch einmal nach Saarburg zurück - mit einem Programm aus auserwählten Chansons ihrer Heimat.

 Ausdrucksstark: Florence Absolu. Foto: David Schmitz

Ausdrucksstark: Florence Absolu. Foto: David Schmitz

Saarburg. (red) Zwar präsentiert Florence Absolu bei ihrem Konzert am Samstag, 20 Uhr, in der Stadthalle Saarburg noch Titel von Jacques Brel, wie "Madeleine", "Ne me quitte pas", "La valse à mille temps", doch stehen noch stärker die Lieder der Edith Piaf im Mittelpunkt ihres Programms.

Schließlich hatte Absolu in der letzten Saison am Theater Trier viel Erfolg, nach dem sie die weltberühmte titel des "Spatzen von Paris (Piaf)" wie "La foule", ,"La vie en rose" und "L'hymne à l'amour" in ihr Solo-Programm aufgenommen hat.

Absolu entführt ihre Zuhörer mit ihrer natürlichen und ausdrucksstarken Stimme und ihrer pointierten Mimik und Gestik auf eine Reise voller Emotionen und Gefühle, die zum Lachen und Weinen, zum Hoffen und Trauern, zum Rebellieren und zum Lieben einladen. Begleitet wird sie von Musikern, mit denen sie seit Jahren zusammenarbeitet. Ihre Wurzeln sind im Jazz verankert und so fließen in den Arrangements viele persönnliche Jazz-Elemente, ja gar manche Soli ein.

Aus Strasburg begleitet Absolu Musiker Christophe Oury am Akkordeon, und aus der Region stehen Benedikt Schweigstil (Piano), Helmut "Daisy" Becker (Flügelhorn), Stefan Zawar-Schlegel (Bass) und Oliver Rohles (Schlagzeug) mit auf der Bühne.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort