Hübsche Dame auf dem Fruchtmarkt

Saarburg · Der neue Fruchtmarkt ist fast fertig. Ein besonderer Blickfang wird die alte neue Marktfrau, die einst den Brunnen dort zierte.

Die Mitglieder des Bauausschusses im Saarburger Stadtrat haben sich dafür ausgesprochen, die Figur wieder auf dem zentralen Platz aufzustellen. In der vergangenen Woche durfte die gute Dame schon einmal Probe stehen. Das neue Edelstahlbecken im Boden (silberner Streifen in der Bildmitte) ist bereits mit Wasser gefüllt. Auch die Bepflanzung mit Bäumen steht. Zwischen Freifläche und Gebäuden gibt es 24 Stellplätze für Autos (Bildhintergrund). Derzeit fehlen noch einige Fahrradständer, die entlang des Kunoweihers aufgestellt werden sollen. thie/TV-Foto: Tobias Thieme

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort