Hülpes lenkt weiter Konversions-Ausschuss

Hermeskeil. (ax) Verbandsgemeinde-Bürgermeister Michael Hülpes (CDU) bleibt in den nächsten zweieinhalb Jahren Vorsteher des "Zweckverbands Konversion Hermeskeil". Er wurde am Mittwochabend in der konstituierenden Sitzung des Gremiums nach den Kommunalwahlen einstimmig in seinem Amt bestätigt.

Zu seinen Stellvertretern wurden der Hermeskeiler Stadtbürgermeister Udo Moser (BFB) und der Reinsfelder Gemeindechef Rainer Spies (SPD) gewählt. Der Zweckverband wurde 2006 gegründet. Seine Aufgabe ist, Konzepte für die zivile Nachnutzung der früheren Hochwaldkaserne zu entwickeln und sich um die Ansiedlung von Investoren zu kümmern. Dem 17-köpfigen Gremium gehören Vertreter von Stadt und VG Hermeskeil, des Landkreises Trier-Saarburg sowie der Gemeinden Gusenburg und Reinsfeld an.

Weiterer Bericht folgt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort