Hungrige Einbrecher

Newel-Butzweiler . (red) Offenbar mächtigen Hunger hatten Einbrecher, die in der Nacht zum 18. März einen Lebensmittelmarkt in Newel-Butzweiler aufbrachen.

Für die nächsten Monate haben sie ausgesorgt: Nachdem dreiste Diebe in ein Lebensmittelgeschäft in Newel-Butzweiler eingedrungen waren, indem sie an der Gebäuderückseite eine der beiden Metalltüren aufbrachen, scheffelten sie Lebensmittel. Sie entwendeten mehrere elf Kilogramm schwere Käselaibe und zirka 50 Kilogramm Rindfleisch, Kosmetikartikel, Batterien, Windeln, Waschmittel, Zigaretten und einen niedrigen Bargeldbetrag. Bei dieser nicht alltäglichen Zusammenstellung der Waren - es wurden auch Kakao, Fertiggerichte, Soßen, Kaffee und Süßigkeiten entwendet - gingen die Täter sehr selektiv vor und bedienten sich aus den verschiedenen Regalen und im Kühlhaus. Danach verpackten sie die Waren in blaue Müllsäcke und transportierten sie in einem einachsigen PKW-Anhänger der Marke Heinemann mit blauer Plane, amtliches Kennzeichen TR-DK 842, den sie ebenfalls stahlen. Der Wert des Diebesguts beläuft sich auf mehrere tausend Euro, eine genaue Schadensaufstellung liegt noch nicht vor. Der Einbruch wurde am Samstag, 18. März, gegen 6 Uhr bemerkt. Von dem Anhänger fehlt jede Spur. Hinweise nimmt die Polizei-Inspektion Schweich, Telefon: 06502/91570, entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort