Hunsrück-Radwanderkarte erfasst gesamte Region

Saarburg · Der Hunsrück-Radweg bietet auf 154 Kilometern Radfahrvergnügen pur, verbindet er doch als erste großräumige West-Ost-Radstrecke die gesamte Region. Die beschaulichen Orte und die spannende Natur hinterlassen bleibende Eindrücke.

Saarburg. Vom Ausgangsort Saarburg radelt man gemütlich in vier Etappen durch die unberührte Landschaft des Hunsrücks zu verträumten Orten. Lediglich beim Saartal-Aufstieg und der Steigung am Erbeskopf muss man etwas kräftiger in die Pedalen treten. Daher eignet sich der Hunsrück-Radweg insbesondere für geübte Freizeitradler. Ausgewählte Abschnitte sind hingegen auch für Gelegenheitsradfahrer von Interesse.
Im Geseker Verlag ist nun eine passende Karte zum Radweg herausgekommen. In Zusammenarbeit mit den örtlichen Touristikverbänden hat der Verlag alles zusammengestellt, was für Radfahrer von Bedeutung ist: die komplette Route von Saarburg bis Bacharach sowie zahlreiche Informationen und Tipps zu Sehenswürdigkeiten, Freizeit- und Einkehrmöglichkeiten entlang der Strecke, Entfernungen, Etappen und Höhenprofil. Die Karte ist im Leporello-Format gefaltet und wetter- und reißfest und mit einem UTM-Gitter ausgerüstet, das mittels eines GPS-Gerätes die genaue Orientierung im Gelände ermöglicht. red
Die Radwanderkarte ,,Hunsrück-Radweg, Saarburg-Bacharach" gibt es für 4,95 Euro im Buchhandel, unter www.publicpress.de und in den Tourist-Informationen der Region.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort