Ideen für das Innenleben im neuen Feuerwehrmuseum

Hermeskeil · Das Kölner Büro "Dreiform", das das Hermeskeiler Feuerwehrmuseum mitkonzipiert, besuchte den Förderverein. Gemeinsam nahm man Exponate in Augenschein und sprach über das zukünftige Innenleben der Ausstellung.

Hermeskeil. Die Verantwortlichen des Fördervereins für das geplante Feuerwehrmuseum in Hermeskeil haben mit dem Kölner Büro "Dreiform" über das spätere Innenleben der Ausstellung gesprochen. Beide Seiten seien der Meinung, dass bei dem zweitägigen Arbeitstreffen "gute Ergebnisse" erzielt wurden, so die Auskunft von Christoph Unger, Pressewart des Fördervereins. Die Dreiform-Planer Agnes Morguet und Ralf Nähring hatten zunächst die Führung einer Gästegruppe durch das derzeitige provisorische Museum im Hermeskeiler Gewerbegebiet miterlebt. Danach wurden zunächst Ausstellungsstücke vom großen Feuerwehrauto bis hin zum kleinen Orden in Augenschein genommen. Schließlich wurde zusammen mit dem künftigen Museumsleiter Ernst Blasius und dem Fördervereins-Vorsitzenden - Stadtbürgermeister Udo Moser - besprochen, welche Exponate attraktiv in die vom Kölner Büro geplante Erlebnisausstellung eingebaut werden können oder für spätere Sonderausstellungen aufgehoben werden sollten. Unger stellt abschließend fest: "Alle Anwesenden waren sich einig, dass sie sich auf die gemeinsame Verwirklichung dieses einmaligen Projektes freuen." ax/red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort