Idyllischer Weiher, lautstarke Musik

Live-Musik mit gemütlicher Location bot auch in diesem Jahr das Open-Air "Rock am Weiher" in Gusenburg. 700 Zuschauer verfolgten die Auftritte der Bands "Captain Spaulding", "Prozac" und "Sticking Point".

 Solider Pop-Rock: „Prozac“ um Sängerin Stephanie Müller hatten ihren Spaß auf der Bühne. TV-Foto: Marcel Wollscheid

Solider Pop-Rock: „Prozac“ um Sängerin Stephanie Müller hatten ihren Spaß auf der Bühne. TV-Foto: Marcel Wollscheid

Gusenburg. (mw) Die Freizeitanlage bei Gusenburg ist normalerweise ein Hort der Entspannung für Angelfreunde. Einmal im Jahr ist es mit der Ruhe jedoch vorbei, nämlich beim Open-Air-Konzert "Rock am Weiher". Die Vorzeichen für die achte Auflage des Events waren ideal: Warmes Sommerwetter und ein volles Programm mit drei Bands ließen auf großen Besucherandrang hoffen. Den Auftritt der ersten Band "Captain Spaulding" verfolgten allerdings nur wenige Zuschauer, obwohl die Rocker aus Saarbrücken mit eigenen deutschsprachigen Songs durchaus überzeugen konnten.

Mit Einbruch der Dämmerung füllte sich die Weiheranlage mehr und mehr, und der zweite Act "Prozac" betrat die Bühne. Die Gruppe um Sänger Ralf Scheer und Sängerin Stephanie Müller bot das obligatorische Cover-Programm von Pink bis Bon Jovi, brachte das Publikum aber mit gezielten Ansagen in Stimmung und Bühnennähe.

Für einen gelungenen Abschluss sorgte schließlich die Cover-Rockband "Sticking Point". Die sechsköpfige Truppe um den sympathischen Sänger Thomas Später (24) präsentierte eine abwechslungsreiche und lautstarke Mischung aus Green Day, Billy Idol oder den Toten Hosen und sorgte damit für beste Atmosphäre im Publikum.

Bessere Bilanz als im vergangenen Jahr



Nach dem enttäuschenden Vorjahresergebnis zeigten sich die Organisatoren des Fördervereins "Natur- und Anglerfreunde Gusenburg" zufrieden mit den diesjährigen Zuschauerzahlen: Rund 700 Menschen rockten am Weiher.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort