IHRE MEINUNG

Zum Bericht "Einige Jecken fühlen sich ausgeschlossen" und Kommentar "Konz Helau!" (TV vom 26. Januar):

Mit Kopfschütteln habe ich den Kommentar zum Konzer Fastnachtsumzug gelesen. Ich bin zwar kein Anhänger des Karnevals und habe mit Sicherheit Verständnis für die Bedenken der Stadtverwaltung um die Sicherheit auf der Granabrücke. Kein Verständnis aber habe ich für die Wortwahl, Karthaus als Randlage zu bezeichnen! Absolut voll daneben, denn gerade mit dieser Wortauswahl wird für uns hier in Karthaus das Gefühl geschürt, diskriminiert zu werden. Bei Meinungsäußerungen sollte doch mehr Wert auf die Wortwahl gelegt werden. Wir wohnen hier in einem Konzer Stadtteil und nicht in einer Randlage. Doris Wirschem, Konz-Kar-thaus

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort