IHRE MEINUNG

Zum Bericht "Saarburg bekommt wieder eine Jugendherberge" (TV vom 17. Dezember):

Das ist doch wieder einmal eine Nachricht, die gutzuheißen ist. Denn eine Jugendherberge wird, wie man ja weiß, vor allem von Schülern und Studenten aller Art frequentiert. Das finanzielle Budget lässt es nicht zu, dass diese Volksgruppe sich in ihrer Ferienzeit ein Hotel oder eine ähnliche Unterkunft leisten kann. Zudem ist es nicht jedermanns Sache, in der freien Natur zu campen beziehungsweise zu zelten. Man hört immer wieder von gewalttätigen Übergriffen insbesondere auf weibliche Jugendliche. Somit ist klar, dass eine Jugendherberge die ideale Unterkunft ist und diese Altersgruppe vor kriminellen Übergriffen sicher ist. Fazit: Dass es wieder eine Jugendherberge geben wird, ist auf jeden Fall in aller Form zu begrüßen. Hans-Jürgen Mees, Nittel

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort