ihre meinung

Zu unserem Artikel "Mainz wirbt in Damflos für Nationalpark" (TV vom 8. November)

Die geladenen Herren aus Mainz, Egidi und Theis, haben ausschweifend, mit blumigen, zum Teil "nadeligen" Worten, das Blaue vom Himmel - nicht versprochen, weil solches von Politikern eher nicht eingehalten wird - sondern in Aussicht gestellt und den Räten mal Brei um den Mund geschmiert, mal gedroht, dass es sonst nichts geben wird. Und: Welche Regierung hat sich die letzten 40 Jahre Sorgen um unsere Region gemacht? Macht Euch nichts vor, verehrte Räte und denkt an die Bürgerentscheidung vom März. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Berthold Bouillon das glaubt, was er dort abgelesen hat, sonst hätte er es frei vortragen können. Und Max Düpre - hätte er sich als Unternehmer bei seinen Geschäftspartnern auf solche Argumente verlassen, er wäre verlassen gewesen. Kein ehrliches, offenes Wort an die Zuhörer zu den Kosten, die der Steuerzahler irgendwann auf dem Auge hat und nur, weil er heute blind und taub war. Ja bitte zur Weiterentwicklung des ländlichen Raumes, nein danke, Nationalpark! Franz Josef Ganz, Damflos Anmerkung der Redaktion: Franz-Josef Ganz ist Vorstandsmitglied des Vereins "Ja zur Natur - Nein zum Nationalpark."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort