Ihre Meinung

Zur Berichterstattung über die Waldarena in Trassem:

Die neue Waldarena im Walderlebniszentrum Trassem wurde am 29. Juni eröffnet. Nach der Einsegnung durch Pastor Kardas fand ein Waldkonzert mit der Sopranistin Nadine Becker und der Pianistin Sonja Kranich statt. Doch jeder, der dachte, die Arena wäre an diesem Tag zu klein, wurde überrascht. Nur circa 70 Zuhörer hatten sich eingefunden, davon leider nur ein Drittel aus Trassem. Die Zuschauer, die gekommen waren, erlebten ein Konzert erster Klasse. Was müssen die Verantwortlichen der Gemeinde Trassem und des Forstamts Trassem noch tun, um mehr Trassemer anzulocken? Lassen sich die Leute überhaupt für solche Konzerte begeistern, oder bleibt es eine Bühne ohne Zuspruch? Den Produktleiter für Umweltbildung des Forstamts Saarburg, Dietmar Schwarz, kann man nur loben und ihm sagen, was für eine tolle Leistung der Bau der Waldarena war. Die erste Enttäuschung war groß, aber alles kann sich ja noch zum Guten wandeln. Herbert Baltes, Trassem

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort