Illegale Müllentsorgung in Naturschutzgebiet

Hermeskeil/Gusenburg · Unbekannte haben im März Bauschutt im Naturschutzgebiet Hermeskeil entsorgt. Die Polizei sucht nach Hinweisen auf die Urheber der Umweltverschmutzung.

Unbekannte haben im Naturschutzgebiet Hermeskeil Bauschutt illegal abgelagert. Im Einzelnen wurde der Unrat auf dem ehemaligen Übungsgelände der Hochwaldkaserne, hinter dem Ortsteil Lascheiderhof, sowie im Feldwirtschaftsweg bei Gusenburg, in der Nähe des ehemaligen Schießstandes gefunden. Die Reste aus Verputz, Styropor, Montageschaum und Steinen wurden mit einem Fahrzeug ins Gebiet transportiert. Der Bauschutt stellt eine Gefahr für die artgeschützten Tiere und Pflanzen dar. Zeugen können sich bei der Polizei Hermeskeil unter 06503/91510 melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort