Gastronomie Vom Sattmacher zum Seelentröster: Enzo vom Burgrestaurant Saarburg verrät seine besten Pasta-Tipps

Saarburg/Neapel · Bestes Olivenöl ist Pflicht: Die Zubereitung italienischer Pasta ist eine Kunst. Die lässt sich aber erlernen. Wie leicht das gelingen kann, erklärt Koch Vincenzo Di Tuoro aus Saarburg - den alle nur Enzo nennen.

Vorbereitung ist der halbe Erfolg. Vincenzo Di Tuoro hat auch noch den besten Ausblick.

Vorbereitung ist der halbe Erfolg. Vincenzo Di Tuoro hat auch noch den besten Ausblick.

Foto: DT

Achtung, es wird gefühlig in diesen Zeilen. Geschrieben zur Musik von Puccinis „La Bohème“ und geradezu triefend vor italienischem „la dolce vita“. Denn – das sei zur Verteidigung verraten – der Autor hat vor vielen Jahren selbst eine prägende Zeit in einer toskanischen Sterne-Küche verbracht. Seitdem ist er „in cuore mezzo-Italiano“ – im Herzen ein halber Italiener.