Im Visier der Diebe

HERMESKEIL. (red) Die Polizei Hermeskeil meldet den zweiten versuchten Einbruch in ein Malborner Wohnhaus. Zudem drangen ein oder mehrere Unbekannte in die Hermeskeiler Gaststätte "Langer Markt" ein. In das Malborner Anwesen in der Straße "Im Wiesengrund" war erst Mitte Januar versucht worden einzubrechen.

Ein zweiter Einbruchsversuch ereignete sich in dem Zeitraum zwischen Freitag, 7. Februar, 16.30 Uhr, und Sonntag, 9. Februar, 11.40 Uhr. In beiden Fällen gelang es nicht, sich Zugang zu verschaffen. Es entstand lediglich Sachschaden. Ob der oder die Täter bei den beiden Einbruchsversuchen gestört wurden, steht bislang noch nicht fest. Auch in Hermeskeil waren ein oder mehrere Langfinger in der vergangenen Woche am Werk: In der Nacht zum Sonntag, 9. Februar, hebelten ein oder mehrere Diebe ein Fenster auf der Giebelseite der Gaststätte "Langer Markt" auf und verschafften sich so Zugang zu den Innenräumen des Lokals, wo Münzröhren aus einem Geldautomaten entwendet wurden. Hinweise an die Polizei Hermeskeil, Telefon 06503/9151-0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort