Im Wrack eingeklemmt

VIERHERRENBORN. Ein Überholmanöver endete am Freitagmorgen auf der Hunsrück-Höhenstraße mit einem schweren Unfall. Eine 20-Jährige aus Saarburg wurde dabei schwer verletzt.

Die junge Fahrerin war mit ihrem Wagen auf der B 407 aus Irschkommend in Richtung Hermeskeil unterwegs. Vor ihr fuhr ein LKW.In Höhe von Vierherrenborn setzte sie gegen 7.20 Uhr auf derlangen Geraden zum Überholen an. Den entgegen kommenden LKW hatsie offenbar nicht gesehen. "Wir vermuten, dass die Fahrerin von der gerade aufgegangenen Sonne geblendet worden ist", so eine Mitteilung der Polizeiinspektion Saarburg. Der Fahrer des entgegen kommenden LKW versuchte noch, nach rechts auszuweichen und eine Kollision zu verhindern, doch es reichte nicht mehr. Das Auto der Saarburgerin prallte mit dem "Brummi" zusammen und wurde dabei total zerstört.

Der LKW-Fahrer verlor nach dem Zusammenstoß die Kontrolle über sein Fahrzeug und landete im Straßengraben. Ebenso erging es einem auf die Unfallstelle zukommenden Autofahrer, der einen Zusammenstoß vermeiden wollte. Beide Fahrer blieben unverletzt.

Die 20-Jährige war im Wrack ihres Wagens eingeklemmt. "Die Feuerwehr Zerf brauchte 45 Minuten, um sie aus dem zertrümmerten Auto herauszuschneiden", so die Polizei Saarburg. Schwer verletzt wurde die junge Frau ins Trierer Brüderkrankenhaus gebracht.

Die Bundesstraße 407 war zwei Stunden lang gesperrt. Die stark befahrene Strecke ist ein Unfallschwerpunkt: Im Februar stieß ein mit 18 Schülern besetzter Bus bei Reinsfeld mit dem auf die Gegenfahrbahn geratenen Wagen einer 19-Jährigen aus dem Landkreis Trier-Saarburg zusammen. Die Schüler blieben unverletzt, die 19-Jährige erlitt schwere Beinverletzungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort