"Immer den Gast im Blick"

Konz · Die Mosel verbindet Gastfreundschaft, Wein, regionale Produkte, Einheimische und Gäste. Doch haben die Akteure den Gast auch immer im Blick? Diese Frage stellen sich die Träger und Partner der Regionalinitiative Mosel im Rahmen des neunten Moselkongresses am Dienstag, 10. März, in Konz.

Konz. Die Regionalinitiative Mosel lädt alle Akteure aus Tourismus, Wirtschaft und Kultur für Dienstag, 10. März, zum Moselkongress nach Konz ein. Unter dem Motto "Immer den Gast im Blick" sollen dort neue Ideen zur Serviceaktivierung und Gästebindung entwickelt werden. "Her mit den verblüfften Kunden" lautet die Devise des Impulsvortrags von Tourismusberater Oliver Becker aus Oldenburg. Dieser zeigt auf, wie und wo Ideen entstehen und was man aus Ideen alles machen kann.
Dass Regionalität und konsequente Servicequalität Garanten für einen erfolgreichen Tourismus sind, beweisen die Qualitätsbetriebe der Dachmarke Mosel. Diese ausgezeichneten Betriebe punkten in Sachen regionaler Produkt- und Servicequalität. Sie sind ihrer Heimat und der moselländischen Kultur verbunden und bieten ihren Gästen ein moseltypisches Angebot und authentisches Erlebnis. Im Rahmen des neunten Moselkongresses werden außerdem neue Mosel-Qualitätsbetriebe, Kultur- und Weinbotschafter und erstmals auch regionale Metzger von Mosel-Wild-Spezialitäten ausgezeichnet.
Erstmals erhalten die Gewinner des Fotowettbewerbs "Lebendige Moselweinberge" auf dem Moselkongress ihren Preis. Ambitionierte Fotografen haben ein ganzes Jahr lang die Vielfalt und Lebendigkeit der Weinberge im Weinanbaugebiet Mosel mit allen Jahreszeiten im Bild eingefangen. Weitere Ideen und Akzente finden Besucher auf dem zweiten Regionalmarkt: Hier können sich Teilnehmer des Moselkongresses über Angebote rund um das Mosel-Weinkulturland informieren und finden Anbieter regionaler Produkte aus Eifel und Hunsrück.
Die moderierte Veranstaltung findet am Dienstag, 10. März, von 10 bis 15 Uhr im Kloster Karthaus in Konz statt. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei. red
Anmeldungen bis 2. März erbeten an die Geschäftsstelle der Regionalinitiative Mosel, Kreisverwaltung Bernkastel-Wittlich, Telefon 06571/142298, E-Mail: Edith.Baden@Bernkastel-Wittlich.de. Das Programm ist im Internet zu finden unter der Adresse <%LINK auto="true" href="http://www.moselweinkulturland.de" class="more" text="www.moselweinkulturland.de"%>

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort