Immer wieder mittwochs

WALDRACH. (red) An der Mosel, in der Eifel und im Hunsrück haben sich engagierte Bauern und Winzer zusammengeschlossen und sich der Produktvielfalt der Region angenommen. Herausgekommen ist, nun schon zum elften Mal, ein interessantes Ganzjahresprogramm.

Gemeinsam ist den 21 Veranstaltungen, dass sie stets an einem Mittwoch stattfinden. Damit zielt das Angebot auch auf die einheimische Bevölkerung, die den Alltag zur Wochenmitte unterbrechen und mit Freunden oder Bekannten interessante und erlebnisreiche Stunden verbringen möchten. Beliebt sind die Pilze- oder Kartoffel-Abende, ferner solche, in deren Verlauf Wild oder Geflügel gereicht werden. Auch an die Vegetarier ist gedacht, wenn Käse, Spargel, Äpfel und Kartoffeln auf dem Spreiseplan stehen. Bei der ersten Aktion können sich die Gäste unter dem Motto "Sauer macht lustig" mit Speisen aus heimischem Sauerkohl verwöhnen lassen. Bei weiteren Aktionen dreht sich alles um ein bestimmtes Produkt, das in vielfältigen Zubereitungsvariationen in Büfett- oder Menüform offeriert wird: Spargel, Fisch für Aschermittwoch, Tresterfleisch und Nudeln... Schlemmen, Wandern, Rad fahren, kreativ sein, genussvoll essen und trinken. Jede Jahreszeit, jeder Hof hat seine speziellen Reize. Als Wegweiser dient der Veranstaltungskalender 2005. Er ist kostenlos erhältlich bei der Interessengemeinschaft "Erleben und Genießen Mosel-Eifel-Hunsrück", Bahnhofstraße 3, 54320 Waldrach, Telefon 06500/647, Fax 06500/1671, E-Mail diewocheteilen@naturlaub.com .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort