Immer wieder wird Holz gestohlen

Birkenfeld · Viele Holzdiebstähle wurden in letzter Zeit bei der Polizeiinspektion Birkenfeld gemeldet. Vom Ende Mai bis Anfang Juni haben Unbekannte in der Gemarkung Rinzenberg, Bereich Graues Kreuz, circa 30 Festmeter Holz mit jeweils vier Meter langen Holzstämmen gestohlen.

Am gleichen Ort wurden zwischen 20. Juli und 4. August weitere 25 Festmeter Holz gestohlen. Im Forstamt Abentheuer, in der Nähe von Neuhof, kam es von Ende Mai bis Anfang Juni zum Diebstahl von 150 Festmeter Holz. Die Holzstämme dort hatten eine Länge von drei Meter. Die Höhe des gesamten Schadens beläuft sich auf etwa 10 500 Euro. Die Polizei geht davon aus, dass die Täter Fahrzeuge mit Ladegerät zum Holztransport benutzen mussten. red
Hinweise speziell in Bezug auf verdächtige Fahrzeuge nimmt die Polizeiinspektion Birkenfeld unter Telefon 06782/9910 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort