In der Fidei gibt es Millionäre

ZEMMER. (ka) Narretei auf der Fidei. Der Karnevalsverein Zemmer gibt den Ton an. Hoch her ging es beim Bunten Abend in der Fidei-Halle. Humor pur hieß die Devise.

 Für Müllmann und Wichtel gibt es nur ein Thema: Männer und Frauen.Foto: Elmar Kanz

Für Müllmann und Wichtel gibt es nur ein Thema: Männer und Frauen.Foto: Elmar Kanz

PrunkvolleAufmärsche, temperamentvolle Tänze, zündende Büttenreden - dieAkteure des Karnevalsvereins Zemmer zogen alle närrischenRegister. Fast jeder Auftritt war ein Höhepunkt. Über Männer, Frauen und die Entstehung der Welt

Wer wird Millionär? Günter Jauch (Sonja Schmitt) befragte die Kandidaten. Solomariechen Nadja Schönhofen, gerade einmal zehn Jahre alt, wirbelte über die Bühne. Gleich 22 Kinder zeigten schwere Symptome des "Saturday Night Fevers".

"Die Rechenaufgabe" hieß ein witziger Kindersketch mit Vater Sebastian Sonntag, Mutter Miriam Endres und Tochter Sarah Peters. Im "heißen Outfit", direkt aus dem Moulin Rouge in Paris, kamen die Tänzerinnen des Karnevalsvereins Rodt.

Beim Zwiegespräch zwischen dem Müllmann (Silke Riedel) und dem Wichtel (Dora Peters) ging es vor allem um das Thema "Männer und Frauen".

Der Franzose (Manfred Högner), mit Baguette, Rotwein und Zigarette im Mundwinkel, interessierte sich dagegen mehr für die Entstehung der Welt.

Klassisch präsentierten sich die Tänzer des Männerballets. Ihr \'"Schneewittchen und die sieben Zwerge" war ein choreografischer Leckerbissen.

Dann das große Finale: "Zemmer Helau, Fidei Helau, Karneval Helau". Das närrische Volk bejubelte einen herrlichen Abend.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort