In der Hermeskeiler Innenstadt fällt ein markanter Baum

Hermeskeil · Sie ist nach Auskunft des städtischen Bauhof-Chefs Volker König etwa 80 bis 90 Jahre alt, steht an einer exponierten Stelle in der Hermeskeiler Innenstadt, und die Alte Poststraße wurde sogar um sie herum gebaut: Am Mittwoch, 2. Januar, macht die alte Eiche zwischen dem Rathaus und dem Rewe-Markt Bekanntschaft mit der Motorsäge und wird gefällt. "Wir haben lange versucht, den Baum zu retten.

Er kann aber nicht erhalten bleiben, weil zumindest die Gefahr besteht, dass die Krone bricht", so die Information von Stadtbürgermeister Udo Moser im Rat. Man habe die Eiche bereits vor dem tragischen Baumunfall mit einer Toten in Trier unter Beobachtung gehabt und sich die Meinung von zwei Fachleuten eingeholt, die beide die Fällung der Eiche empfohlen hätten. An selber Stelle soll aber ein neuer Baum gepflanzt werden. (ax)/TV-Foto: Axel Munsteiner

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort