In diesem Jahr gibt es neue Fahnen für Waldweiler

Waldweiler · Die Mitglieder des Heimatvereins Waldweiler haben auf ein arbeitsreiches Jahr 2014 zurückgeblickt. Auch für das laufende Jahr haben sich die Aktiven wieder viel vorgenommen. Unter anderem ist die Anschaffung neuer Fahnen geplant.

Waldweiler. Bei der Jahreshauptversammlung des Heimatvereins Waldweiler gab der Vorsitzende Franz-Jürgen Mertens seinen Bericht ab und erwähnte dabei besonders die Fastnachtsveranstaltung "Närrischer Dreiakter" mit den Bordsteinschwalben. Die sei ein großer Erfolg gewesen, sagte Mertens.
Als weitere Punkte im Jahresprogramm nannte er die Wanderung zwischen den Jahren unter Leitung von Forstamtsrat Hans Reinert, die Vorbereitungen zur Herausgabe der zehnten Ausgabe des Geschichtshefts "Weilerer Michel" und die Arbeitseinsätze am Jugendzeltplatz Laberg und in der Schieferberg-Grillhütte. Zudem sei erstmalig ein Jahreskalender mit Dorfmotiven von Frederik Mootz herausgegeben worden.
Der 90 Jahre alte Hüttenwart Anton Lang gab seinen Posten altersbedingt ab. Bei der nächsten Vorstandssitzung wird ein neuer Hüttenwart gewählt. Neuwahlen im Vorstand standen ansonsten nicht auf dem Programm.
Für 2015 sind neben der Wanderung zwischen den Jahren am 28. Dezember Anpflanzungen am Burkelbach, ein Grillsonntag im Herbst, Arbeitseinsätze am Laberg und am Schieferberg sowie die Anschaffung neuer Fahnen für die Fahnengruppe in der Dorfmitte geplant. Vorstandsmitglied Maik Jungen ist derzeit damit beschäftigt, eine Homepage für den Heimatverein anzulegen.
Mit einem Lob an alle Vereinsmitglieder für die Unterstützung im abgelaufenen Jahr beendete Vorsitzender Mertens die Jahreshauptversammlung. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort