In fünf Minuten entschieden

Kell am See · Beim Karfreitags-Blitzschachturnier in Kell am See wurde wie bereits im vergangenen Jahr Frank Görgen aus Trier Sieger.

 Jede Sekunde zählt: Konzentration bei den Spielern während des Turniers in Kell am See. TV-Foto: Hans Muth

Jede Sekunde zählt: Konzentration bei den Spielern während des Turniers in Kell am See. TV-Foto: Hans Muth

Foto: Hans Muth (hm) ("TV-Upload Muth"

Kell am See. Es war nicht nur ein Kampf gegen den Gegner, sondern auch einer gegen die Uhr. Fünf Minuten hatten die Spieler Zeit, beim Karfreitags-Blitzschachturnier des SV Kell am See die entscheidenden Züge zu setzen. Schließlich belegte Frank Görgen aus Trier den ersten Platz und wiederholte damit den Erfolg des Vorjahres. Zweiter wurde Michael Konz, Dritter Johannes Huwer, beide aus Kell am See.
Gespielt wurde in einer Doppelrunde, jeder gegen jeden. Die erste Runde konnte Konz für sich entscheiden, die zweite Runde gewann Görgen. Entscheidend für den Sieg war ein Spiel zwischen Michael Konz und Marcel Ott zu Beginn der ersten Runde, das Ott für sich entscheiden konnte. Somit lagen nach der ersten Runde Frank Görgen und Michael Konz gleich auf. In der zweiten Runde konnte sich Görgen den Sieg gegen Michael Konz sichern und so den Weg zum Sieg ebnen.
Abteilungsleiter Matthias Klaeser und Sportvereins-Vorsitzender Horst Zimmert registrieren jedoch auch einen Rückgang der Aktivenzahl. "Jeden Mittwoch finden Übungsstunden unter fachlicher Anleitung statt", sagt Matthias Klaeser. "Wir freuen uns über jedes neue Mitglied aus der Region, gleich welchen Alters." hm

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort