In Hermeskeil gehen die wahren Meister

Ganz im Zeichen der Fußball-Weltmeisterschaft hat die Abschlussfeier an der Geschwister-Scholl-Schule in Hermeskeil gestanden. Die Schüler wählten dafür das Motto "Abschluss 2010 - Hier gehen die wahren Meister".

Hermeskeil/Saarburg. (red) Keine Abschlussfeier ohne Musik: Lehrerchor und Lehrerband eröffneten mit dem Lied "Everybody needs somebody to love" die Abschlussfeier 2010 der Berufsbildenden Schule Saarburg und Hermeskeil. Aber auch die Schüler selbst brachten Darbietungen auf die Bühne, so zum Beispiel Präsentationen über Klassenfahrten und Schulprojekte und musikalische Soloeinlagen mit Trompete und Gitarre.

Ein besonderer Höhepunkt des fast zweistündigen Programms war ein selbst gedrehter Film, in dem einige Schüler die speziellen Eigenschaften ihrer Lehrer nachgespielt haben. Außerdem wurden die Klassenbesten mit Buchpreisen ausgezeichnet, und die Absolventin Carolin Berg erhielt einen Preis für besonderes soziales Engagement.

Nachdem die Klassensprecher sich bei den jeweiligen Kassenlehrern bedankt hatten, erhielten die Schülern ihre Abschlusszeugnisse. 13 Schüler erhielten die Berufsreife (Hauptschulabschluss), 15 den qualifizierten Sekundarabschluss I (mittlere Reife) und 36 freuten sich über die Fachhochschulreife, wobei 26 davon gleichzeitig den beruflichen Abschluss eines kaufmännischen Assistenten (Organisation und Officemanagement) erreichten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort