In Neuhütten wird gefeiert und gewandert - Neujahrskaffee in Muhl

In Neuhütten wird gefeiert und gewandert - Neujahrskaffee in Muhl

Die Ortsgemeinde Neuhütten veranstaltet für die älteren Dorfbewohner und deren Partner einen Neujahrsempfang. Los geht es am Sonntag, 15. Januar, ab 15 Uhr, im Bürgerhaus Am Dollberg.

Dort wird ein Nachmittag mit Kaffee und Kuchen und einem kleinen Unterhaltungsprogramm organisiert.
Auch der Musikverein Neuhütten begrüßt 2017 mit einer besonderen Veranstaltung. Er lädt für Samstag, 21. Januar, zur Neujahrswanderung ein. Die Teilnehmer starten um 14 Uhr am Bürgerhaus Am Dollberg und wandern durch den Wald rund um die Nationalpark-Gemeinde. Ausklingen soll die Tour im Bürgerhaus. Um Anmeldung wird gebeten bei den aktiven Musikern oder unter den Telefonnummern 06503/1228 und 06503/3303.
Im Ortsteil Muhl gibt es am Tag darauf, am 22. Januar, einen Neujahrskaffee. Im Muhler Bürgerhaus können sich die Gäste bei Kaffee und Kuchen auch einen Film zur Geschichte von Dorf und Kapelle ansehen. Er war bereits bei der Eröffnung des Projekts Kirche im Nationalpark Anfang Dezember gezeigt worden. red

Mehr von Volksfreund